martin-mueller.de > Service > Bezahlung Kontakt | Impressum  

Bezahlung

Zahlen Sie den Preis, den Sie für angemessen halten!

Zahlen Sie:

  • Wenn Sie wollen!
    Zahlen Sie für eine Dienstleistung nur dann, wenn Sie zufrieden sind. Wenn es mir nicht gelingt, Ihre Vorstellungen zu erfüllen, brauchen Sie nichts zu bezahlen.

  • Was Sie wollen!
    Zahlen Sie nur den Preis, den Sie für angemessen erachten, anstatt sich über eine zu hohe Rechnung zu ärgern.

  • Wann Sie wollen!
    Lassen Sie sich Zeit und probieren Sie den Service aus. Zahlen Sie erst dann, wenn Sie sicher zufrieden sind.

Einschränkungen

Das Prinzip "Zahlen Sie, was Sie wollen" gilt nur für Dienstleistungen wie z.B. Beratung, Installation, Hilfe und Support - kurz gesagt für meine Eigenleistungen.

Ausgenommen sind der Vertrieb von Hardware sowie die anfallenden Unkosten und Verbrauchsmaterialien. D.h. alle Fremdleistungen, deren Entgelte ich an den Leistungserbringer weitergeben muss (z.B. Versand- und Transportkosten u.ä.)

Der Ablauf

Sie erhalten von mir eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der diese Bedingungen nochmals festgehalten sind. Somit vermeiden Sie unliebsame spätere Überraschungen.

... bei reinen Dienstleistungen

Wenn Ihr Auftrag eine reine Dienstleistung umfasst, also z.B.

  • Beratung bei der Planung oder beim Kauf
  • Hilfe bei der Installation oder Einrichtung von Geräten
  • Support bei Fragen, Problemen oder Fehlfunktionen

dann erhalten Sie eine Rechnung mit einem Zahlungsbetrag von 0,- Euro und dem Hinweis, dass Sie mir bei Zufriedenheit einen angemessenen Betrag Ihrer Wahl auf mein Konto überweisen können.

... bei Bestellungen von Waren oder Materialien

Bei der Bestellung von Waren oder dem Einsatz von Verbrauchsmaterialien bin ich natürlich darauf angewiesen, dass ich Ihnen die dadurch entstehenden Kosten in Rechnung stellen kann.

  • Bestellte Geräte müssen (wie heute im Internet-Handel weitestgehend üblich) im Voraus bezahlt werden (Vorkasse vor Bestellung).

  • Entstandene Kosten für z.B. Transport bzw. Versand sowie die Kosten für notwendige Hilfsmittel oder Verbrauchs-Materialien bezahlen Sie bitte nach Erhalt der Rechnung innerhalb der gesetzlichen Zahlungsfrist.

Sämtliche Service-Leistungen, die ich in diesem Zusammenhang erbringe, wie z.B. Beratung, Konfiguration, Installation, zahlen Sie jedoch nach Ihren eigene Vorstellungen, d.h. wann und wieviel Sie wollen!

Und warum das Ganze?

"Pay What You Want", zu Deutsch "Zahlen Sie, was Sie wollen", ist ein Geschäftsmodell, das Gewinne durch die Zufriedenheit der Kunden anstrebt.

Es ist wichtiger, von einem zufriedenen Kunden mehrere Aufträge zu bekommen, als einmalig eine große Rechnung zu kassieren und den Kunden dann nie wieder zu sehen.

  • Wenn Sie mir nur einen geringen Betrag bezahlen, dann werde ich mir überlegen, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.
  • Wenn Sie jedoch mit meiner Arbeit vollkommen zufrieden sind, dann werden Sie sicherlich gerne einen angemessenen Betrag bezahlen.

Auf diese Weise bin ich mir sicher, dass ich Ihre Aufträge zu beiderseitiger Zufriedenheit ausführen kann!

letzte Änderung: 29.01.2017, 13:47  
| Kontakt | Impressum |
© 2010 Service.Martin-Mueller,de